Individuum gegen Ö-Norm
- Der vorliegende Text entstand als Beitrag für den Sammelband zum Thema „Schwierige SchülerInnen im Kunstunterricht“, erschienen in der Schriftenreihe Medien – Kunst – Pädagogik, Band 7, Flensburg University Press, 2013. Die Texte sollten sich an Studierende der Kunsterziehung richten. „Was mache ich mit schwierigen bzw. unmotivierten SchülerInnen im Kunstunterricht?“ lautete die Forschungsfrage, sie bildet den Ausgangspunkt zu dieser Arbeit. Neben einer Reihe an unterschiedlichen Aspekten – sie werden im Verlauf des Textes ersichtlich – stellte sich die Frage nach dem Umgang mit Individualität im BE-Unterricht klar in den Vordergrund der Diskussion
| Author: | Georg Vith |
|---|---|
| Parent Title (German): | F&E Edition |
| Series (Serial Number): | F&E Edition (23) |
| Publisher: | Pädagogische Hochschule Vorarlberg |
| Document Type: | Article |
| Language: | German |
| Year of Publication: | 2016 |
| Release Date: | 2023/09/07 |
| Tag: | Individualität; Kunstunterricht; unmotivierten SchülerInnen |
| GND Keyword: | SchülerGND; UnterrichtGND; KunsterziehungGND |
| Issue: | 23 |
| Article Number: | 63 |
| Page Number: | 5 |
| First Page: | 121 |
| Last Page: | 125 |
| Institutes: | Institut für Primarbildung und Lernentwicklung |
| Dewey Decimal Classification: | 3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung |
| Licence (German): | Creative Commons - CC BY-NC-SA - Namensnennung - Nicht kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International |


