Individuum gegen Ö-Norm
- Der vorliegende Text entstand als Beitrag für den Sammelband zum Thema „Schwierige SchülerInnen im Kunstunterricht“, erschienen in der Schriftenreihe Medien – Kunst – Pädagogik, Band 7, Flensburg University Press, 2013. Die Texte sollten sich an Studierende der Kunsterziehung richten. „Was mache ich mit schwierigen bzw. unmotivierten SchülerInnen im Kunstunterricht?“ lautete die Forschungsfrage, sie bildet den Ausgangspunkt zu dieser Arbeit. Neben einer Reihe an unterschiedlichen Aspekten – sie werden im Verlauf des Textes ersichtlich – stellte sich die Frage nach dem Umgang mit Individualität im BE-Unterricht klar in den Vordergrund der Diskussion
Verfasserangaben: | Georg Vith |
---|---|
Titel des übergeordneten Werkes (Deutsch): | F&E Edition |
Schriftenreihe (Bandnummer): | F&E Edition (23) |
Verlag: | Pädagogische Hochschule Vorarlberg |
Dokumentart: | Wissenschaftlicher Artikel |
Sprache: | Deutsch |
Erscheinungsjahr: | 2016 |
Datum der Freischaltung: | 07.09.2023 |
Freies Schlagwort / Tag: | Individualität; Kunstunterricht; unmotivierten SchülerInnen |
GND-Schlagwort: | Schüler; Unterricht; Kunsterziehung |
Ausgabe / Heft: | 23 |
Aufsatznummer: | 63 |
Seitenzahl: | 5 |
Erste Seite: | 121 |
Letzte Seite: | 125 |
Institute: | Institut für Primarbildung und Lernentwicklung |
DDC-Klassifikation: | 3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung |
Lizenz (Deutsch): | Creative Commons - CC BY-NC-SA - Namensnennung - Nicht kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International |