Mit MEER Freude muss man rechnen Das Mathemeer – ein Lernsystem für den Mathematikunterricht der Primarstufe vor dem Hintergrund der positiven Bildung und der Mathematikdidaktik

  • Die Autorinnen stellen in ihrem Beitrag eine Lernsystementwicklung namens PERMAlis Mathemeer vor und geben Einblick in die getätigten Entwicklungen des Konzepts für den Mathematikunterricht der Primarstufe. Sie zeigen praxisnah, wie mehr Lernfreude, Wohlbefinden und damit eine verbesserte Leistung im Mathematikunterricht der Jahrgangsstufe 2 gelingen kann.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Carmen Evermann, Anna Dürr
Parent Title (German):F&E Edition
Series (Serial Number):Forschung & Entwicklung Edition (29)
Publisher:Pädagogische Hochschule Vorarlberg
Document Type:Article
Language:German
Date of first Publication:2023/11/09
Release Date:2023/11/09
Tag:Kompetenzorientierter Mathematikunterricht; Positive Bildung; adaptives Lernsystem
GND Keyword:Mathematik; Unterricht; Lernen; Volksschule; Grundschule
Issue:29
Article Number:121
Page Number:6
First Page:20
Last Page:25
Dewey Decimal Classification:5 Naturwissenschaften und Mathematik / 51 Mathematik
3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 372 Primar- und Elementarbildung
Licence (German):License LogoCreative Commons - CC BY-NC-SA - Namensnennung - Nicht kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International