Didaktische Überlegungen zur Nutzung von Videokonferenzsystemen in der Zeit des Corona-Shutdowns
- Ausgehend vom öffentlichen Diskurs und den Erfahrungen aus dem Corona-Shutdown sollen in diesem Artikel aus einer mediendidaktischen Perspektive unsere Konzepte von (hoch)schulischer Bildung im Zusammenhang mit Videokonferenzen diskutiert und über relevante Schlussfolgerungen nachgedacht werden.
| Author: | Thomas Schroffenegger |
|---|---|
| Parent Title (German): | F&E Edition |
| Series (Serial Number): | F&E Edition (26) |
| Publisher: | Pädagogische Hochschule Vorarlberg |
| Document Type: | Article |
| Language: | German |
| Year of Publication: | 2020 |
| Release Date: | 2023/09/07 |
| Tag: | Corona; PH Vorarlberg; Videokonferenzsystemen |
| GND Keyword: | VideokonferenzGND; MediendidaktikGND; Computerunterstützte KommunikationGND |
| Issue: | 26 |
| Article Number: | 34 |
| Page Number: | 14 |
| First Page: | 39 |
| Last Page: | 52 |
| Institutes: | Institut für Primarbildung und Lernentwicklung |
| Dewey Decimal Classification: | 3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung |
| Licence (German): | Creative Commons - CC BY-NC-SA - Namensnennung - Nicht kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International |


