Didaktische Überlegungen zur Nutzung von Videokonferenzsystemen in der Zeit des Corona-Shutdowns

  • Ausgehend vom öffentlichen Diskurs und den Erfahrungen aus dem Corona-Shutdown sollen in diesem Artikel aus einer mediendidaktischen Perspektive unsere Konzepte von (hoch)schulischer Bildung im Zusammenhang mit Videokonferenzen diskutiert und über relevante Schlussfolgerungen nachgedacht werden.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Thomas Schroffenegger
Parent Title (German):F&E Edition
Series (Serial Number):F&E Edition (26)
Publisher:Pädagogische Hochschule Vorarlberg
Document Type:Article
Language:German
Year of Publication:2020
Release Date:2023/09/07
Tag:Corona; PH Vorarlberg; Videokonferenzsystemen
GND Keyword:VideokonferenzGND; MediendidaktikGND; Computerunterstützte KommunikationGND
Issue:26
Article Number:34
Page Number:14
First Page:39
Last Page:52
Institutes:Institut für Primarbildung und Lernentwicklung
Dewey Decimal Classification:3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung
Licence (German):License LogoCreative Commons - CC BY-NC-SA - Namensnennung - Nicht kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International

$Rev$