Influencing each other
- Seit 2007 gibt es die jährliche weltweite Umfrage über die besten „Learning Tools“ des Centre for Learning & Performance Technologies. Bis 2015 belegte Twitter in dieser Studie über die 100 besten Tools für das Lernen jeweils den ersten Platz. 2016 wurde das Ranking auf 200 Tools erhöht und 2017 wurden verschiedene Kategorien eingeführt. Im Bereich „Personal Professional Learning“ landete Twitter 2018 auf dem dritten von 200 Plätzen (Hart, 2019).
Verfasserangaben: | Karl Peböck |
---|---|
URL: | https://www.fnma.at/medien/fnma-magazin |
ISSN: | 2410-5244 |
Titel des übergeordneten Werkes (Deutsch): | fnma Magazin |
Untertitel (Deutsch): | Wie in Communities of Pratice auf Twitter miteinander gelernt wird |
Dokumentart: | Wissenschaftlicher Artikel |
Sprache: | Deutsch |
Erscheinungsjahr: | 2019 |
Datum der Freischaltung: | 13.03.2024 |
Freies Schlagwort / Tag: | Community of Practice; Influence |
GND-Schlagwort: | Lernen; Kooperatives Lernen; Social Media; Twitter <Softwareplattform>; Medienkompetenz |
Jahrgang: | Verein Forum Neue Medien in der Lehre Austria |
Ausgabe / Heft: | 3 |
Seitenzahl: | 3 |
Erste Seite: | 23 |
Letzte Seite: | 25 |
Bemerkung: | © Verein Forum Neue Medien in der Lehre Austria |
Institute: | Institut für Sekundarbildung und Fachdidaktik |
DDC-Klassifikation: | 3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung |
Lizenz (Deutsch): | Creative Commons - CC BY-NC-SA - Namensnennung - Nicht kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International |