Einsatz der KI als Stützlehrer

  • Individualisierter Unterricht, gezielte Betreuung, personalisierte Hilfe sowie Übersetzung in die Muttersprache bei Verständnisproblemen – all das leistet die KI im Unterricht bereits jetzt. Ein Versuch an jeweils einer Berufsschule in der Schweiz und Österreich zeigen sehr gute Ergebnisse und eine hohe Akzeptanz durch die Lernenden.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Herbert Schmidt
Parent Title (German):F&E Edition
Subtitle (German):Ein Praxisbericht aus Berufsschulen in Österreich und der Schweiz
Series (Serial Number):F&E Edition (30)
Publisher:Pädagogische Hochschule Vorarlberg
Document Type:Article
Language:German
Date of Publication (online):2024/10/30
Date of first Publication:2024/10/18
Release Date:2024/10/30
Tag:Stützlehrer
GND Keyword:Künstliche IntelligenzGND; BerufsschuleGND
Issue:30
Article Number:143
Page Number:5
First Page:68
Last Page:72
Dewey Decimal Classification:3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 373 Sekundarbildung
Licence (German):License LogoCreative Commons - CC BY-NC-SA - Namensnennung - Nicht kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International

$Rev$