Einsatz der KI als Stützlehrer
- Individualisierter Unterricht, gezielte Betreuung, personalisierte Hilfe sowie Übersetzung in die Muttersprache bei Verständnisproblemen – all das leistet die KI im Unterricht bereits jetzt. Ein Versuch an jeweils einer Berufsschule in der Schweiz und Österreich zeigen sehr gute Ergebnisse und eine hohe Akzeptanz durch die Lernenden.
Author: | Herbert Schmidt |
---|---|
Parent Title (German): | F&E Edition |
Subtitle (German): | Ein Praxisbericht aus Berufsschulen in Österreich und der Schweiz |
Series (Serial Number): | F&E Edition (30) |
Publisher: | Pädagogische Hochschule Vorarlberg |
Document Type: | Article |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2024/10/30 |
Date of first Publication: | 2024/10/18 |
Release Date: | 2024/10/30 |
Tag: | Stützlehrer |
GND Keyword: | Künstliche IntelligenzGND; BerufsschuleGND |
Issue: | 30 |
Article Number: | 143 |
Page Number: | 5 |
First Page: | 68 |
Last Page: | 72 |
Dewey Decimal Classification: | 3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 373 Sekundarbildung |
Licence (German): | ![]() |