Künstliche Intelligenz im Unterricht an der HTL-Bregenz

  • Die Integration von künstlicher Intelligenz (KI) in den Unterricht an Bildungseinrichtungen stellt eine zunehmend relevante Thematik dar, um die Schülerinnen und Schüler auf die Anforderungen einer digitalisierten Arbeitswelt vorzubereiten. Die Höhere Technische Bundeslehr- und Versuchsanstalt (HTL) Bregenz steht, wie wir alle, vor der Herausforderung, die Potentiale von KI zu nutzen, während gleichzeitig die damit verbundenen Risiken adressiert werden müssen.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Andreas Lunardon
Parent Title (German):F&E Edition
Subtitle (German):Potentiale, Risiken und Empfehlungen
Series (Serial Number):F&E Edition (30)
Publisher:Pädagogische Hochschule Vorarlberg
Document Type:Article
Language:German
Date of Publication (online):2024/10/30
Date of first Publication:2024/10/18
Release Date:2024/10/30
Tag:BHS; Berufsbildende Höhere Schule; HTL; KI
GND Keyword:Künstliche IntelligenzGND; UnterrichtGND; Höhere technische Lehranstalt 〈Österreich〉GND
Issue:30
Article Number:142
Page Number:4
First Page:64
Last Page:67
Dewey Decimal Classification:3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 373 Sekundarbildung
Licence (German):License LogoCreative Commons - CC BY-NC-SA - Namensnennung - Nicht kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International

$Rev$