Künstliche Intelligenz im Unterricht an der HTL-Bregenz
- Die Integration von künstlicher Intelligenz (KI) in den Unterricht an Bildungseinrichtungen stellt eine zunehmend relevante Thematik dar, um die Schülerinnen und Schüler auf die Anforderungen einer digitalisierten Arbeitswelt vorzubereiten. Die Höhere Technische Bundeslehr- und Versuchsanstalt (HTL) Bregenz steht, wie wir alle, vor der Herausforderung, die Potentiale von KI zu nutzen, während gleichzeitig die damit verbundenen Risiken adressiert werden müssen.
Author: | Andreas Lunardon |
---|---|
Parent Title (German): | F&E Edition |
Subtitle (German): | Potentiale, Risiken und Empfehlungen |
Series (Serial Number): | F&E Edition (30) |
Publisher: | Pädagogische Hochschule Vorarlberg |
Document Type: | Article |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2024/10/30 |
Date of first Publication: | 2024/10/18 |
Release Date: | 2024/10/30 |
Tag: | BHS; Berufsbildende Höhere Schule; HTL; KI |
GND Keyword: | Künstliche IntelligenzGND; UnterrichtGND; Höhere technische Lehranstalt 〈Österreich〉GND |
Issue: | 30 |
Article Number: | 142 |
Page Number: | 4 |
First Page: | 64 |
Last Page: | 67 |
Dewey Decimal Classification: | 3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 373 Sekundarbildung |
Licence (German): | ![]() |