Umsetzung individualisierten Unterrichts in jahrgangsgemischten Klassen: Einblicke in den Schulentwicklungsprozess der Praxisvolksschule der Pädagogischen Hochschule Vorarlberg
- In diesem Beitrag werden der Schulentwicklungsprozess der Praxisvolksschule der Pädagogischen Hochschule Vorarlberg und Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung vorgestellt. Der Schulentwicklungsprozess umfasst mehrere Bereiche, unter anderem die Umstellung auf jahrgangsgemischte Klassen in der Grundstufe 1 sowie den Ausbau individualisierten Unterrichts.
Verfasserangaben: | Claudia Lurger, Andrea Raggl |
---|---|
Titel des übergeordneten Werkes (Deutsch): | F&E Edition |
Schriftenreihe (Bandnummer): | F&E Edition (23) |
Verlag: | Pädagogische Hochschule Vorarlberg |
Dokumentart: | Wissenschaftlicher Artikel |
Sprache: | Deutsch |
Erscheinungsjahr: | 2016 |
Datum der Freischaltung: | 07.09.2023 |
Freies Schlagwort / Tag: | Praxisvolksschule; Schulentwicklungsprozess |
GND-Schlagwort: | Grundschule; Volksschule; Didaktik; Vorarlberg |
Ausgabe / Heft: | 23 |
Aufsatznummer: | 59 |
Seitenzahl: | 6 |
Erste Seite: | 97 |
Letzte Seite: | 102 |
DDC-Klassifikation: | 3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung |
Lizenz (Deutsch): | ![]() |