Umsetzung individualisierten Unterrichts in jahrgangsgemischten Klassen: Einblicke in den Schulentwicklungsprozess der Praxisvolksschule der Pädagogischen Hochschule Vorarlberg

  • In diesem Beitrag werden der Schulentwicklungsprozess der Praxisvolksschule der Pädagogischen Hochschule Vorarlberg und Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung vorgestellt. Der Schulentwicklungsprozess umfasst mehrere Bereiche, unter anderem die Umstellung auf jahrgangsgemischte Klassen in der Grundstufe 1 sowie den Ausbau individualisierten Unterrichts.

Volltext Dateien herunterladen

Metadaten exportieren

Weitere Dienste

Teilen auf Twitter Suche bei Google Scholar
Metadaten
Verfasserangaben:Claudia Lurger, Andrea Raggl
Titel des übergeordneten Werkes (Deutsch):F&E Edition
Schriftenreihe (Bandnummer):F&E Edition (23)
Verlag:Pädagogische Hochschule Vorarlberg
Dokumentart:Wissenschaftlicher Artikel
Sprache:Deutsch
Erscheinungsjahr:2016
Datum der Freischaltung:07.09.2023
Freies Schlagwort / Tag:Praxisvolksschule; Schulentwicklungsprozess
GND-Schlagwort:Grundschule; Volksschule; Didaktik; Vorarlberg
Ausgabe / Heft:23
Aufsatznummer:59
Seitenzahl:6
Erste Seite:97
Letzte Seite:102
DDC-Klassifikation:3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung
Lizenz (Deutsch):License LogoCreative Commons - CC BY-NC-SA - Namensnennung - Nicht kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International