Umsetzung individualisierten Unterrichts in jahrgangsgemischten Klassen: Einblicke in den Schulentwicklungsprozess der Praxisvolksschule der Pädagogischen Hochschule Vorarlberg
- In diesem Beitrag werden der Schulentwicklungsprozess der Praxisvolksschule der Pädagogischen Hochschule Vorarlberg und Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung vorgestellt. Der Schulentwicklungsprozess umfasst mehrere Bereiche, unter anderem die Umstellung auf jahrgangsgemischte Klassen in der Grundstufe 1 sowie den Ausbau individualisierten Unterrichts.
| Author: | Claudia Lurger, Andrea Raggl |
|---|---|
| Parent Title (German): | F&E Edition |
| Series (Serial Number): | F&E Edition (23) |
| Publisher: | Pädagogische Hochschule Vorarlberg |
| Document Type: | Article |
| Language: | German |
| Year of Publication: | 2016 |
| Release Date: | 2023/09/07 |
| Tag: | Praxisvolksschule; Schulentwicklungsprozess |
| GND Keyword: | GrundschuleGND; VolksschuleGND; DidaktikGND; VorarlbergGND |
| Issue: | 23 |
| Article Number: | 59 |
| Page Number: | 6 |
| First Page: | 97 |
| Last Page: | 102 |
| Dewey Decimal Classification: | 3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung |
| Licence (German): | Creative Commons - CC BY-NC-SA - Namensnennung - Nicht kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International |


